AA

Zwei Unfälle im Wiener Prater forderten vier Verletzte

©APA
Zu gleich zwei Unfällen kam es am Sonntag im Wiener Wurstel Prater. Die Bilanz: Vier Verletzte.

Unfall bei Hochschaubahn im Wiener Prater

Am Sonntag, dem 04.09.2011, um 14:30 Uhr besuchten zwei Familien den Wiener Prater. Dabei lösten die Väter gemeinsam mit zwei Kindern Tickets für die Hochschaubahn. Im Auslauf stießen die beiden Waggons gegen einen defekten Waggon, wodurch die zwei Kinder und ein Vater verletzt wurden. Das 7-jährige Mädchen, der 9-jährige Bub und der 41-jährige Vater aus Wien erlitten Prellungen und Schürfwunden. Die Verletzungen wurden ambulant im Krankenhaus behandelt.

Die Hochschaubahn wurde umgehend außer Betrieb genommen, um die Unfallursache zu klären. Wie Manuela Vockner von der Polizeidirektion Wien der Redaktion mitteilte, wird die Hochschaubahn nun genau geprüft. ”Ein Sachverständiger wird sich der Sache annehmen”, so Vockner zu Vienna Online. 

Verkehrsunfall mit Liliputbahn

Ebenfalls am Sonntag, allerdings erst gegen 16:40 Uhr, fuhr ein Mitarbeiter der Liliputbahn mit dem „Funtrain“ auf dem Leichtweg im Prater. Beim Einbiegen auf den Calafattiplatz übersah er einen 84-jährigen Fußgänger, wodurch dieser nieder gestoßen wurde. Der Pensionist wurde mit Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Zwei Unfälle im Wiener Prater forderten vier Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen