AA

Zwei Unbekannte überfielen Supermarkt in Wien-Liesing

Am 21. Juni überfielen zwei Unbekannte einen Supermarkt in Wien-Liesing.
Am 21. Juni überfielen zwei Unbekannte einen Supermarkt in Wien-Liesing. ©LPD Wien
Zwei bisher unbekannte Männer sollen am 21. Juni einen Supermarkt in der Meischlgasse in Wien-Liesing überfallen haben. Die beiden Verdächtigen sollen die Filiale um 18:00 Uhr kurz vor Ladenschluss betreten haben.

Sie sollen sich unauffällig verhalten und gewartet haben, bis alle Kunden die Filiale verlassen hatten. An der Kasse sollen sie vorgegeben haben, dass sie zwei Wasserflaschen kaufen wollten. In dem Moment soll einer der beiden Männer eine Waffe gezückt und die Mitarbeiterin aufgefordert haben, die Kassenlade zu öffnen. Der zweite unbekannte Mann soll demnach das Bargeld aus der Lade entnommen und in einen Rucksack gepackt haben.

Zwei unbekannte Männer überfielen Lebensmittelgeschäft in Wien-Liesing

Im Anschluss sollen sie die weiteren Mitarbeiter aufgefordert haben, die zweite Kasse zu öffnen. Der Tatverdächtige soll auch hier das Bargeld in seinen Rucksack gepackt haben. Im Anschluss flüchteten beide Männer aus der Filiale.

Personenbeschreibung der zwei unbekannten Männer

Der erste Tatverdächtige hat kurz geschorenes Haar und eine dünne Statur. Er war dunkel bekleidet, trug eine Kappe sowie eine FFP2-Maske und hatte eine Schusswaffe bei sich. Er sprach Deutsch. Der zweite Tatverdächtige hat ebenfalls kurz geschorenes Haar. Er hatte vermutlich einen Zopf, da Haare aus der Kappe herausragten. Er trug ebenfalls eine Kappe sowie eine FFP2-Maske und hatte einen Rucksack bei sich. Es konnten Lichtbilder der mutmaßlichen Täter ausgewertet werden.

Wiener Polizei bittet um Hinweise

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise werden, auch anonym, an das Landeskriminalamt Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57210 bzw. Durchwahl 57800 erbeten.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Zwei Unbekannte überfielen Supermarkt in Wien-Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen