Zwei Tote in Altenrhein: Was bislang bekannt ist

Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten am 14. August kurz nach 12.20 Uhr vor Ort nur noch den Tod der beiden aufgefundenen Personen feststellen. Bei den Verstorbenen handelte es sich um zwei im selben Haushalt gemeldete Schweizer, einen 48-jährigen Mann und eine 41-jährige Frau. Die Kantonspolizei St. Gallen nahm daraufhin unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die Ermittlungen auf.
Frau wies laut Obduktion keine Verletzungen auf
Die Fundsituation ließ zunächst auf ein Gewaltverbrechen schließen. Die Obduktion der beiden Verstorbenen durch das Institut für Rechtsmedizin St. Gallen hat in der Zwischenzeit ergeben, dass die Frau keine Verletzungen aufwies. Der Grund für ihren Tod ist noch unbekannt und weiterhin Gegenstand der laufenden Untersuchung. Der Mann wies Verletzungen auf, die auf einen Suizid schließen lassen.
Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen werde bei Abschluss der Untersuchung erneut informieren, so die Kantonspolizei.
(Red.)