AA

Zwei Tote bei Unfall in Wohlen – 16-Jähriger Lenker hatte keinen Führerschein

Ein Auto prallte in der Nacht auf Freitag in Wohlen gegen eine Hauswand – zwei junge Männer kamen ums Leben.
Ein Auto prallte in der Nacht auf Freitag in Wohlen gegen eine Hauswand – zwei junge Männer kamen ums Leben. ©Kantonspolizei Aargau
Ein 16-jähriger Lenker und sein 19-jähriger Beifahrer starben bei einem schweren Verkehrsunfall im aargauischen Wohlen. Ein dritter Mitfahrer wurde schwer verletzt.

Am frühen Freitagmorgen, dem 1. August 2025, kam es in Wohlen (Kanton Aargau) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte, war ein mit drei jungen Männern besetzter Mercedes-Benz auf dem Bankweg unterwegs, als der Wagen gegen 4.45 Uhr in einer 30-km/h-Zone von der Fahrbahn abkam.

Am Steuer saß ein 16-jähriger Kosovare, der laut ersten Erkenntnissen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Auto geriet nach links von der Straße, durchbrach einen Vorgarten, fällte einen Baum und prallte schließlich mit hoher Wucht gegen die Fassade eines Wohnhauses. Der Jugendliche war nicht im Besitz einer Fahrberechtigung. Der Mercedes gehörte seinem Bruder.

©Kantonspolizei Aargau
©Kantonspolizei Aargau

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Der Rettungsdienst fand den Fahrer sowie seinen 19-jährigen Schweizer Beifahrer leblos im Fahrzeugwrack vor. Für beide kam jede Hilfe zu spät. Der dritte Insasse, ein 19-jähriger Zürcher, der sich auf dem Rücksitz befand, wurde von der Feuerwehr geborgen und mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Aufgrund des massiven Schadensbildes steht derzeit überhöhte Geschwindigkeit im Vordergrund der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren und ordnete Blut- und Urinproben beim verstorbenen Lenker an.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird derzeit ermittelt. ©Kantonspolizei Aargau

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Zwei Tote bei Unfall in Wohlen – 16-Jähriger Lenker hatte keinen Führerschein
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.