AA

Zwei Tonnen Kaffee samt Lkw gestohlen: Wieder aufgetaucht

Zwei Tonnen Kaffee gestohlen - aber in Wien wieder aufgetaucht.
Zwei Tonnen Kaffee gestohlen - aber in Wien wieder aufgetaucht. ©AP/Sujet
Gut zwei Tonnen Kaffee, die am Osterwochenende ebenso wie ein Lkw in Krems gestohlen worden waren, sind nun wieder aufgetaucht. Das Fahrzeug sei in der Nähe des ehemaligen Südbahnhofes in Wien sichergestellt worden.

Dies berichtete der ORF am Mittwoch. Bis auf 150 Kilo Kaffee und fünf Kaffeemaschinen hätten die Einbrecher, von denen jede Spur fehle, fast die gesamte Beute zurückgelassen.

In der Nacht auf Ostersonntag waren Einbrüche in zwei Firmen verübt worden. Zunächst wurde ein Lkw gestohlen und mit dem Fahrzeug in der Folge der Kaffee abtransportiert. Der angerichtete Gesamtschaden wurde von der Sicherheitsdirektion mit etwa 55.000 Euro beziffert. Ein Unternehmer, selbst Kaffeeröster, haben den Transporter in Wien entdeckt und die Polizei verständigt, so der ORF NÖ.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Zwei Tonnen Kaffee samt Lkw gestohlen: Wieder aufgetaucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen