AA

Zwei Sprayer in Floridsdorf auf frischer Tat ertappt

Ein Werk der Sprayer in Floridsdorf
Ein Werk der Sprayer in Floridsdorf ©BP Wien
Zwei Sprayer sind am 23. August 2009 am Kinzerplatz in Wien-Floridsdorf verhaftet worden. Die 21-jährigen Männer wurden von einer uniformierten Streife auf frischer Tat ertappt.

Ihnen konnten 70 weitere Straftaten allein im Raum Floridsdorf nachgewiesen werden. Die Beschuldigten waren geständig und wurden auf freiem Fuß angezeigt, berichtete die Polizei am Donnerstag. Vorbestraft sind die beiden nicht.

Gegen 4.20 Uhr traf eine Streifenbesatzung die zwei Sprayer mit Lackfarben verschmierten Händen an. In der näheren Umgebung wurden daraufhin zahlreiche frische Graffiti mit den Schriftzeichen “Tank” und “Zap” entdeckt. Auch die leeren Spraydosen wurden sichergestellt.

Die Polizei geht davon aus, dass beiden Verdächtigen für weitere Sachbeschädigungen in anderen Wiener Bezirken infrage kommen. Hinweise zu weiteren Graffiti mit den Schriftzeichen “Tank” und “Zap” werden an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf unter der Telefonnummer 01-31310 DW 62220 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Zwei Sprayer in Floridsdorf auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen