AA

Zwei Räuber schlugen auf Münzhändler ein

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
5. Bezirk, 1050 Wien Margareten -  Die Räuber überwältigten und fesselten ihr Opfer in dessen Geschäft am Matzleinsdorfer Platz 3 und prügelten auf den 50-Jährigen ein. Dabei erlitt dieser leichte Blessuren im Gesicht.

Glücklicherweise doch nicht so schwer wie zunächst befürchtet, ist heute, Montag, gegen Mittag ein Wiener Münzhändler durch zwei Kriminelle verletzt worden. Die Räuber überwältigten und fesselten ihr Opfer in dessen Geschäft am Matzleinsdorfer Platz 3 und prügelten auf den 50-Jährigen ein. Dabei erlitt dieser leichte Blessuren im Gesicht.

Ziemliche Brutalität

Kurz nach 12.00 Uhr hatten die beiden Männer das Geschäft betreten und ihr Opfer überwältigt. Dabei gingen sie offenbar mit ziemlicher Brutalität vor. Nachdem sie mit ihrer Beute in unbekannter Höhe das Weite gesucht hatten, konnte der 50-Jährige offensichtlich die Exekutive alarmieren.

Da zunächst Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma bestand, wurde der Mann vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins AKH geflogen. Dort stellten sich die Verletzungen des Münzhändler als nicht allzu schwer heraus. Am frühen Nachmittag befand er sich laut AKH-Sprecherin Karin Fehringer noch zur Beobachtung in der Ambulanz, sollte dann aber entlassen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Zwei Räuber schlugen auf Münzhändler ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen