AA

Zwei Podestplätze für das Radteam Vorarlberg - Janorschke im Finish gestellt

Zwei Podestplätze für das Radteam Vorarlberg und in Taiwan knapp an der Sensation vorbei.
Zwei Podestplätze für das Radteam Vorarlberg und in Taiwan knapp an der Sensation vorbei. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Starke Teamvorstellung vom heimischen Profiradrennstall auf der Königsetappe in Taiwan – Janorschke aktivster Fahrer – Hrinkow setzt mit Rang 16 ein erstes Ausrufezeichen. Adrien Chenaux zweimal Zweiter bei Rennen in der Schweiz.

Nach der gestrigen wieder recht unglücklichen Etappe mit dem für Grischa Janorschke 200 Meter zu langen Bergsprint  war heute die nächste Möglichkeit dies auszumerzen an der Königsetappe der Tour de Taiwan. Grischa Janorschke war es welcher die erfolgreiche Attacke setzte und sich mit zwei Fahrern auf eine 110 Kilometer Flucht verabschiedete. Nach der Einholung waren es Baldo und Hrinkow welche sich im schweren Finale in der 22 Mann Spitze fanden.

Über 161 Kilometer und zahlreiche Höhenmeter führte die heutige Etappe rund um Tainan City. Es war von den Höhenmetern, aber auch von der aktiven Fahrweise der bisher schwerste Abschnitt dieser Rundfahrt. Allen voran das Team Vorarlberg, welches das Renngeschehen entscheidend mitbestimmte. Grischa Janorschke attackiert zu Beginn des Rennens und man ließ ihn gewähren, da auch ein Fahrer von United Healthcare und Tableware mitgingen. Bis zu fünf Minuten war der Vorsprung, welchen die drei Fahrer auf der 110 Km langen Flucht herausfahren konnten. Janorschke gewinnt die einzige Sprintwertung des Tages. Bei KM 125 war es dann geschehen um die Drei.

Anschließend waren die Bergfahrer am Zug. Hrinkow und Bald waren nach einigen Anstiegen in der 20 Mann starken Leadergruppe. Der Grieche Ioannis Tamouridis, vergangenes Jahr noch bei Euskatel in der World Tour unter Vertrag, setzte im Finale den Angriff und konnte die Etappe knapp für sich entscheiden.

Dominik Hrinkow kämpfte großartig und wurde im Sprint mit 2 Sekunden Rückstand auf Sieger Tamouridis 16. Nicolas Baldo auf Rang 20 (+ 21sec) und Springer  (+2min 37sec) auf Rang 31 kompletten ein achtbares Mannschaftsergebnis.

Morgen folgt die schnelle Abschlussetappe in Terrific Taiwan über 168 Km, ehe es dann auf die Rückreise nach Europa geht.

Kader Tour de Taiwan UCI 2.1: Dominik Hrinkow, Fabian Schnaidt, Christoph Springer, Nicolas Baldo,  Grischa Janorschke

Sportliche Leitung: Johannes Kofler

Junger Schweizer Adrien Chenaux zweimal am Podium bei Rennen in der Schweiz

Der 23jährige Adrien Chenaux konnte beim zwei nationalen Straßenrennen am Giro Cycliste du Nord Vaudoise in der französischen Schweiz jeweils den ausgezeichneten zweiten Rang im über 100 Mann starken Feld belegen. Geschlagen im Sprint von den Schweizern Sieger Gael Suter / VC Montreux bzw. am Sonntag von Loc Penzzolo / VC Mendrisio.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Zwei Podestplätze für das Radteam Vorarlberg - Janorschke im Finish gestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen