Zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Ottakring auf frischer Tat ertappt

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien beobachteten am Montag gegen 19:15 Uhr, in einem Lokal auf der Thaliastraße in Wien-Ottakring einen 35-jährigen Mann aus Serbien beim Verkauf von rund 1,3 g Heroin.
Als sie den Mann festnahmen stellten die Beamten 19 Säckchen mit Heroin, insgesamt rund 30 g, und vier Säckchen Kokain, insgesamt rund 3 g sowie Bargeld in Höhe von 785 Euro bei dem Mann sicher. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung ebenfalls in Wien-Ottakring stellten die Beamten weitere rund 650 g Heroin und 20 g Kokain sicher.
Ein 19-jähriger mutmaßlicher Drogendealer ging ins Netz
Im Bezirk Penzing ging den Beamten der EGS gestern Mittag ein 19-jähriger mutmaßlicher Drogendealer ins Netz, nachdem sie ihn beim Dealen mit Heroin auf offener Straße beobachtet hatten. Der 19-Jährige versuchte daraufhin zu flüchten, es musste Körperkraft angewendet werden. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurden ebenfalls weitere rund 30 g Heroin und Bargeld in Höhe von € 2.580,- sichergestellt.
Der Käufer des Suchtgiftes in Wien-Ottakring wurde ebenfalls angezeigt
In der Zwischenzeit wurde der mutmaßliche Käufer, ein 23-jähriger Mann aus der Türkei, dabei beobachtet, wie er nach dem Kauf zu einem 58-jährigen österreichischen Mann ins Auto stieg. Das Auto wurde daraufhin angehalten, das gekaufte Suchtgift, rund 6 g Heroin, sichergestellt. Bei dem 58-jährigen Lenker wurde darüber hinaus noch eine Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt, woraufhin ihm die Beamten den Führerschein abnahmen. Beide Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)