AA

Zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Floridsdorf geschnappt

In Wien-Floridsdorf konnte die Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer schnappen.
In Wien-Floridsdorf konnte die Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer schnappen. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Montag gelang es der Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Floridsdorf zu schnappen.

Die Polizisten konnten einen 21-jährigen serbischen Staatsangehörigen und eine 20-jährige österreichische Staatsbürgerin nach einem mutmaßlichen Suchtmittelhandel in Wien-Floridsdorf auf frischer Tat betreten und anhalten.

Wien-Floridsdorf: Mutmaßliche Drogendealer geschnappt

Bei anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen in WienFloridsdorf und in Guntramsdorf konnten insgesamt rund 40 Gramm Heroin, 10 Gramm Kokain, sowie rund € 1.000,- Bargeld sichergestellt werden. Nachdem die 20-Jährige mit einem Fahrzeug unterwegs war, wurden unterstützende Kräfte der Landesverkehrsabteilung Wien alarmiert. Es bestand der Verdacht, dass die Tatverdächtige trotz einer Suchtmittelbeeinträchtigung ein Kfz gelenkt hatte. Die anschließende Vorführung vor den Amtsarzt verweigerte sie. Der 20-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die beiden mutmaßlichen Suchtmittelhändler und auch drei mutmaßliche Suchtmittelkäufer (20, 42 und 49 Jahre alt) wurden auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Floridsdorf geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen