AA

Zwei mutmaßliche Kriegsverbrecher festgenommen

Die Polizei in Bosnien-Herzegowina hat am Donnerstag zwei mutmaßliche Kriegsverbrecher festgenommen. Die Männer im Alter von 49 und 51 Jahren sollen an der Ermordung von 200 Zivilisten im Bosnien-Krieg (1992-95) beteiligt gewesen sein.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden sie in der Stadt Prijedor festgenommen, bei einem von ihnen handelt es sich um einen Polizisten.

Neben ihren Wohnungen wurde auch das örtliche Polizeirevier durchsucht. Die Männer sollen Mitglieder einer Einheit bosnischer Serben gewesen sein, die 1992 rund 200 Bosniaken und bosnische Kroaten am Rand eines 100 Meter tiefen Abhangs erschossen hatte.

  • VIENNA.AT
  • Moj Bec News
  • Zwei mutmaßliche Kriegsverbrecher festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen