AA

Zwei Menschen beinahe beim Stand-Up-Paddling in Floridsdorf ertrunken

Ein großes Unglück geschah beinahe beim Stand-Up-Paddling im Marchfeldkanal.
Ein großes Unglück geschah beinahe beim Stand-Up-Paddling im Marchfeldkanal. ©APA/JAKOB GRUBER (Symbolbild/gestellte Szene)
Zu einer riesigen Tragödie wäre es am Freitag beinahe im Marchfeldkanal in Wien-Floridsdorf gekommen. Zwei Menschen sind dort fast beim Stand-Up-Paddling ertrunken.

Sie gerieten in Wien-Floridsdorf in eine Staustufe und stürzten aufgrund einer Wasserverwirbelung, berichtete ein Sprecher der Wiener Berufsrettung am Samstag. Während sich der 29-Jährige selbst retten konnte, musste die 18-Jährige von Passanten aus dem Wasser gezogen und reanimiert werden, was gelang. Die Rettungskräfte übernahmen dann die medizinische Versorgung.

Frau kam nach Stand-Up-Paddling-Unfall ins Krankenhaus

Die Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen und dort in den Schockraum gebracht. Der Mann hatte leichte Unterkühlungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Zwei Menschen beinahe beim Stand-Up-Paddling in Floridsdorf ertrunken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen