Mit einem 2:4 Auswärtssieg beim direkten Meisterschaftskontrahenten RW Rankweil, holt sich das 1b des Vollbad FC Götzis den zweiten Meistertitel in Folge und steigt in die 3. Landesklasse auf! Mehr Disziplin, Ruhe und zwei Siege im direkten Duell gegen die Rankler gaben den Ausschlag für diesen ausgezeichneten Erfolg. Trainer Adi Lojnik und sein junges Team verfügten zudem mit einem Torverhältnis von 53:27 über die beste Abwehr der Saison und hatten mit Kevin Türtscher und seinen 18 Saisontoren den Torschützenkönig der 4. Landesklasse in ihren Reihen. In der nächsten Saison gilt es sich eine Liga höher gegen mehrere Kampfmannschaften und routiniertere Gegenspieler neu zu beweisen.
U18 holt sich Gruppensieg
Auch das U18 Team des Vollbad FC Götzis unter der Leitung von Trainer Mahir Surul, hat sich am letzten Spieltag mit einem klaren 7:0 Sieg über die SPG Brederis/Meiningen/Sulz souverän den Meistertitel im Unteren Play Off gesichert. Mit 41:6 Toren und 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, haben die ältesten Nachwuchs Kicker des FC Götzis einen eindeutigen Leistungsnachweis abgeliefert. Hoch einzustufen ist die Leistung auch deshalb, weil einige der spielberechtigten Nachwuchstalente regelmäßig in der Kampfmannschaft zum Einsatz kamen und die U18 durch deren Fehlen auf ein Kräftemessen mit den besten Mannschaften im Meister Play Off verzichten musste.
Die Meistertitel wurden am Samstag im Anschluss an das letzte Meisterschaftsspiel der 1MS gegen den VFB Bezau (0:3 für Bezau) im Kubus des Mösle Stadions ausgiebig gefeiert! (lo)