Zwei Männer bei Einbruch in Wiener Weihnachtsmarkt-Stand ertappt

Die Polizei nahm die Verdächtigen fest.
©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Die Polizei wurde von Sicherheitspersonal eines Weihnachtsmarktes verständigt, da zwei Männer mutmaßlich in einen Weihnachtsmarkt-Stand eingedrungen sind.
Als die Sicherheitskräfte die mutmaßlichen Einbrecher in den Weihnachtsmarkt-Stand stoppen wollten, flohen diese. Im Rahmen der Fahndung wurden in der Nähe des Tatorts zwei Männer gestoppt und vorläufig in Gewahrsam genommen.
Drogen bei Verdächtigen nach Einbruch in Weihnachtsmarkt-Stand gefunden
Bei der Durchsuchung wurden Drogen (vermutlich Cannabis) gefunden und beschlagnahmt. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, übernommen. Ob Gegenstände aus dem Weihnachtsmarkt-Stand entwendet wurden, ist derzeit Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Die Verhöre der Verdächtigen sind noch nicht abgeschlossen, sie befinden sich in Haft.
(Red)