AA

Zwei Männer bei Einbruch in Wiener Weihnachtsmarkt-Stand ertappt

Die Polizei nahm die Verdächtigen fest.
Die Polizei nahm die Verdächtigen fest. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Die Polizei wurde von Sicherheitspersonal eines Weihnachtsmarktes verständigt, da zwei Männer mutmaßlich in einen Weihnachtsmarkt-Stand eingedrungen sind.

Als die Sicherheitskräfte die mutmaßlichen Einbrecher in den Weihnachtsmarkt-Stand stoppen wollten, flohen diese. Im Rahmen der Fahndung wurden in der Nähe des Tatorts zwei Männer gestoppt und vorläufig in Gewahrsam genommen.

Drogen bei Verdächtigen nach Einbruch in Weihnachtsmarkt-Stand gefunden

Bei der Durchsuchung wurden Drogen (vermutlich Cannabis) gefunden und beschlagnahmt. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, übernommen. Ob Gegenstände aus dem Weihnachtsmarkt-Stand entwendet wurden, ist derzeit Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Die Verhöre der Verdächtigen sind noch nicht abgeschlossen, sie befinden sich in Haft.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Zwei Männer bei Einbruch in Wiener Weihnachtsmarkt-Stand ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen