AA

Zwei mal Rot und drei Tore in den Schlussminuten . . .

Spannende "93" Minuten bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag auf der Hörbranzer Sportanlage Sandriesel im Spiel zwischen dem ECO PARK FC Hörbranz und dem FC Nüziders zu sehen.


Die Mannschaft von Trainer Jan Ove Perdersen war von der ersten Minute an sofort im Spiel und setzte den Gegner mit einen guten Passspiel stark unter Druck. In der 15. Minute dann das 1:0 für den ECO PARK FC Hörbranz durch Kleanthi Hysa, der 2 Minuten später das 2:0 auf dem Fuß hat, aber die sehr gute Möglichkeit leider nicht nutzen konnte.
Nach 30 gespielten Minuten kamen die Walgauer dann besser ins Spiel. Die Leiblachtaler konnten das Tempo der ersten halben Stunde nicht halten und konnten dadurch das Pressing in der gegnerischen Hälfte nicht mehr so gut umsetzen.
So ging es mit 1:0 in die Pause. Die zweite Spielhälfte hatte so einiges zu bieten . . .
Beide Mannschaften konnten zu Beginn der zweiten Hälfte nicht überzeugen. Der erste Höhepunkt in Hälfte zwei war die Rote Karte für Manuel Sperger, der nach einem Foul an sich die Emotionen nicht ganz im Griff hatte und sich unfair gewehrt hat.
10 Minuten später das Tor zum 2:0 für den ECO PARK FC Hörbranz. Martin Sinz jagte einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor direkt ins Netz. Leider gab dieses Tor der Mannschaft nicht die nötige Sicherheit.  Durch zu viele Fehler im eigenen Spiel kamen die Gäste, die kämpferisch stärker wurden, immer wieder gefährlich vor unser Tor.
In der 79. Minute dann die zweite Rote Karte gegen den FC Hörbranz. Marcel Zangerl zwang seinen Gegenspieler mit einem Foul in die Knie. Der Schiedsrichter wertete dieses Foul als Notbremse bzw. Torchancenverhinderung als letzter Mann und zückte Rot. Ab diesem Zeitpunkt bekamen die Walgauer die zweite Luft und belagerten unsere Spielhälfte. Die Belohnung für die Gäste dann in der 86. Minute, in der die Hörbranzer 3 Mann weniger waren. Robert Köhler lag verletzt am Spielfeldrand und die Gäste erzielten das 2:1. Die Gäste aus Nüziders warfen jetzt alles nach vorne und erzielten in der 90. Minute das 2:2.  In drei Minuten war die 2:0 Führung Geschichte. Die Gäste wollten noch mehr und versuchten uns gleich nach dem Anspiel unter Druck zu setzen. Aber dieses Vorhaben ging sauber in die Hose. Kleanthi Hysa startete von der Mittellinie weg und wurde von Ruven Leoncio mit einem Laufpass perfekt bedient. Er umspielte den Tormann und legte in der 92. Minute das Runde in das Eckige.
Nach einer guten ersten und einer schlechten zweiten Hälfte noch ein glückliches Ende für den ECO PARK FC Hörbranz.
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 25.05.2014 um 15:00 Uhr gegen den SC Tisis statt.

  • VIENNA.AT
  • Hörbranz
  • Zwei mal Rot und drei Tore in den Schlussminuten . . .
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen