AA

Zwei Männer versuchten in Wien-Favoriten in einen Lkw einzubrechen

Wien-Favoriten: Zwei Männer versuchten Lkw aufzubrechen
Wien-Favoriten: Zwei Männer versuchten Lkw aufzubrechen ©Bilderbox/Symbolbild
In Wien-Favoriten versuchten zwei Unbekannte in einen Lkw einzubrechen. Der Fahrzeugbesitzer befand sich während der Tat mit seinem Sohn im Lkw.

Am Sonntag, den 15. Juli 2012 hatte ein LKW-Lenker sein Fahrzeug im Bereich des Laaer Waldes/Unterführung der A23 in Wien-Favoriten abgestellt, um dort mit seinem 17-jährigen Sohn die Nacht zu verbringen. Später am Abend bemerkten sie, dass jemand versuchte in das Fahrzeug einzubrechen.

Wien-Favoriten: Zwei Männer versuchten Lkw aufzubrechen

Der Lkw-Fahrer und sein Sohn legten sich in die Fahrerkabine, als sie plötzlich verdächtige Geräusche hörten und dem nachzugehen. Sie stiegen sofort aus und bemerkten zwei Unbekannte, die gerade versuchten, die Türe zur Ladefläche aufzubrechen.

Der 40-Jährige und sein Sohn sprachen die Männer an, worauf diese in ein graues Auto einstiegen und sofort flüchteten. Über das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs konnte einer der Einbrecher ausgeforscht werden. Ein 20-jähriger Mann wurde festgenommen.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Zwei Männer versuchten in Wien-Favoriten in einen Lkw einzubrechen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen