AA

Zwei Mädchen in Wien-Penzing von Straßenbahn erfasst

Die beiden Mädchen wurden von der Berufsrettung versorgt.
Die beiden Mädchen wurden von der Berufsrettung versorgt. ©APA
Zwei Mädchen wurden am Donnerstag in der Linzer Straße in Wien-Penzing von einer Straßenbahn erfasst, als sie unmittelbar vor dieser die Gleise überqueren wollten.

Zwei Mädchen sind am Donnerstagnachmittag von einer Garnitur der Straßenbahnlinie 49 auf der Linzer Straße in Wien-Penzing erfasst und verletzt worden. Laut Ermittlungen der Polizei wollten die Zehn- und 13-Jährige den Gleiskörper unmittelbar vor der herannahenden Straßenbahn überqueren. Auch eine Notbremsung des Lenkers konnte den Zusammenprall nicht verhindern. Laut der Aussage des Lenkers standen die Mädchen bei der Station Rettichgasse und waren durch ein Handy abgelenkt. Plötzlich betraten sie – offenbar ohne die herannahende Straßenbahn zu sehen – völlig unvermittelt den Gleiskörper, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien. Die beiden kamen durch den Aufprall zu Sturz.

Mädchen ins Krankenhaus gebracht

Die beiden Mädchen wurden vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Das zehnjährige Mädchen wurde noch am selben Abend in häusliche Pflege entlassen. Die 13-Jährige wurde stationär aufgenommen und wird noch im Laufe des Freitags entlassen, teilte Polizeipressesprecher Daniel Fürst mit. Der 33-jährige Straßenbahnlenker sowie die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Zwei Mädchen in Wien-Penzing von Straßenbahn erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen