AA

Zwei Leichen in Wien-Donaustadt gefunden

Das tote Ehepaar wurde in der Düsseldorfstraße entdeckt.
Das tote Ehepaar wurde in der Düsseldorfstraße entdeckt. ©APA (Sujet)
Die Leichen eines älteren Ehepaares wurden am Freitag gegen 6.45 Uhr in Wien-Donaustadt entdeckt.
Bilder vom Tatort

Das berichtete die Polizei. Die Tochter fand die Toten in der Wohnung ihrer Eltern in der Düsseldorfstraße.

Familiendrama in Wien-Donaustadt

Die 84-jährige Frau wurde in der Wohnung gefunden. Die Todesursache war vorerst noch unbekannt. Der Mann wurde auf einer Grünfläche gefunden. Der 89-Jährige hatte zuvor seine Tochter angerufen und berichtet, er habe seine tote Frau entdeckt. Anschließend stürzte der Mann aus dem sechsten Stock, an dessen Folgeverletzungen er vermutlich starb, so Polizeiprecher Thomas Keiblinger. Der Mann hinterließ einen Abschiedsbrief mit wenigen Worten, die keine Aufschlüsse über ein Motiv vermittelten.

Die Polizei konnte weder Mord und Selbstmord ausschließen noch die Möglichkeit, dass der Pensionist einen natürlichen Tod seiner Frau nicht verkraftet hat. Die geschockte Tochter, die gegen 6.30 Uhr die Einsatzkräfte verständigt und der Polizei den Schlüssel zur Wohnung ausgehändigt hatte, war am Vormittag noch nicht einvernahmefähig.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Zwei Leichen in Wien-Donaustadt gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen