AA

Zwei Kinderleichen nach Hausbrand in Hessen gefunden

In diesem Einfamilienhaus sind am Freitagmorgen bei einem Brand zwei tote Kinder geborgen worden.
In diesem Einfamilienhaus sind am Freitagmorgen bei einem Brand zwei tote Kinder geborgen worden. ©APA/dpa/Silas Stein
Bei einem Brand in einem Wohnhaus im südhessischen Mörlenbach sind am Freitagmorgen zwei tote Kinder geborgen worden.

Zwei Erwachsene, vermutlich die Eltern, wurden von der Feuerwehr aus einem Auto mit laufenden Motor in der Garage des Hauses geborgen, wie die Polizei in Darmstadt berichtete. Sie wurden in ein Spital gebracht. Über ihren Zustand machte die Polizei vorerst keine näheren Angaben.

Verzweiflungstat nicht ausgeschlossen

Eine Verzweiflungstat könne nicht ausgeschlossen werden, erklärte die Polizei. Die Kinder waren zehn und 13 Jahre alt. Ihr Geschlecht war zunächst nicht bekannt. Der Brand war laut Polizei in einem Zimmer im ersten Stock ausgebrochen. Das Zweifamilienhaus steht in einer gutbürgerlichen Wohngegend der Gemeinde an den Ausläufern des Odenwalds. Das Haus war nach Angaben eines Insolvenzverwalters, der vor dem Gebäude mit Journalisten sprach, zwangsversteigert worden und sollte an diesem Vormittag den neuen Besitzern übergeben worden.

Zwei Erwachsene, vermutlich die Eltern, wurden von der Feuerwehr aus einem laufenden Auto in der Garage des Hauses geborgen.
Zwei Erwachsene, vermutlich die Eltern, wurden von der Feuerwehr aus einem laufenden Auto in der Garage des Hauses geborgen. ©APA/dpa/Silas Stein  

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Der Brand wurde gegen 7.30 Uhr gemeldet. Nach Abschluss der Löscharbeiten wollte die Polizei mit der Spurensicherung beginnen.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Zwei Kinderleichen nach Hausbrand in Hessen gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen