AA

Zwei junge Frauen verirrten sich bei den "Afrika Tagen"

Kann passieren: Die beiden jungen Frauen kannten sich in der Gegend nicht aus und gingen promt verloren.
Kann passieren: Die beiden jungen Frauen kannten sich in der Gegend nicht aus und gingen promt verloren. ©APA/Sujet
Ein ungewöhnlicher Einsatz: Am Freitag um 22.21 Uhr wollten zwei junge Frauen (18 und 19) die "Afrika Tage" auf der Donauinsel besuchen. Die beiden hatten sich dabei im Bereich der Floridsdorfer Brücke verirrt. Hubschrauber, Boote und Polizeistreifenwagen mussten ausrücken.

Die beiden Mädchen im Alter von 18 und 19 Jahren (eine aus NÖ, eine aus Deutschland), hatten beim Besuch der “Afrika Tage” auf der Donauinsel völlig die Orientierung verloren.

Eines der Mädchen wollte schließlich den Notruf wählen, aber da zu allem Übel auch noch ihr Handy-Akku leer wurde, wurde das Gespräch noch unterbrochen, bevor sie ihren ungefähren Standort angeben konnte.

Großaufgebot an Helfern rückte aus

Die Einsatzkräfte rückten alarmiert aus: Mit Hubschrauber, Polizeiboot und auch Streifenwagen suchten die Beamten nach den Verirrten.

Die beiden jungen Frauen konnten schließlich um 23.25 Uhr auf der Donauinsel – Stromkilometer 19, unverletzt aufgefunden und zum Bahnhof Floridsdorf gebracht werden, berichtet die Polizei am Samstag.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Zwei junge Frauen verirrten sich bei den "Afrika Tagen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen