AA

Zwei Jugendliche bei Böllerunfällen in Wien verletzt

Zwei Jugendliche verletzten sich bei einem Unfall mit Silvester-Böllern in Wien.
Zwei Jugendliche verletzten sich bei einem Unfall mit Silvester-Böllern in Wien. ©APA/dpa/Paul Zinken (Symbolbild)
Zwei weitere Jugendliche wurden am Nachmittag des Neujahrstages in Wien nach Unfällen mit Silvesterböllern von der Rettung in Spitälern behandelt.

Gegen 14.30 Uhr wurde am Neujahrstag ein 13-Jähriger in der Hildebrandgasse Wien-Hernals schwer an einem Finger verletzt, berichtete Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Durch die Detonation wurde dem Burschen das vordere Fingerglied abgerissen. Außerdem erlitt er Abschürfungen und Rissquetschwunden.

Zwei verletzte Jugendliche bei Böllerunfällen in Wien

Nur kurze Zeit später, um 14.45 Uhr, wurden die Einsatzkräfte in die Mitterhofergasse nach Wien-Floridsdorf gerufen. Dort hatte ein Zwölfjähriger einen Böller gezündet, der zu nah an seinem Körper explodierte. Er trug ebenfalls Rissquetschwunden und Abschürfungen sowie leichte Verbrennungen im Hand- und Gesichtsbereich davon, erläuterte Huber. Beide Buben wurden von der Berufsrettung beziehungsweise dem Samariterbund notfallmedizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Jugendliche bei Böllerunfällen in Wien verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen