AA

Zwei Fußballtore für den Kindergarten Herrenried

Die Teams Kindergarten und Witzigmann trennten sich schließlich mit einem gerechten 5 : 5 Remis.
Die Teams Kindergarten und Witzigmann trennten sich schließlich mit einem gerechten 5 : 5 Remis. ©TF
Hohenems. Mike Häfele, der Betreiber des Restaurants Witzigmann im Hohenemser Herrenried, übergab kürzlich zwei Kinderfußballtore und einige Bälle an den Kindergarten Herrenried.
Mike Häfele vom "Witzigmann" spendete dem Kindi Herrenried 2 Fußballtore

Zur einjährigen Übernahme des Traditionsgasthofes hatte Häfele einen bestens besuchten Frühschoppen veranstaltet, dessen Reinerlös dem nicht weit vom Lokal entfernten Kindergarten zu Gute kommen sollte. Auf Wunsch der acht Kindergartenpädagoginnen und der 59 Kinder in der Fröschle-, Bären- und Käfergruppe wurden dann die Tore und Fußbälle angeschafft und im Rahmen eines kleinen Festes, zu dem auch die Eltern der Kindergärtler eingeladen waren, übergeben.

Zuvor aber wurde ein Fußballmatch zwischen den Teams Witzigmann und Kindergarten ausgetragen, mit je drei Erwachsenen und sechs Kindern in jeder Mannschaft. Als Vorbereitung hatten die Kindergärtler mit ihren Betreuerinnen auf dem Sportplatz „am Dämmle“ eifrig trainiert. Das mit großem Einsatz aller Beteiligten unter den Augen zahlreicher Eltern und Verwandten sowie der neuen Stadträtin für Kinderbetreuung, Jugend und Familie Angelika Benzer geführte Spiel – der Spender erhielt sogar wegen eines vermeintlichen Foulspiels die Gelbe Karte –endete schließlich gerecht 5 : 5.

Anschließend überreichte Mike Häfele zwei nagelneue Fußballtore an die Kindergartendirektorin Elfriede Kaufmann und ihr Team. Zum Abschluss wurden die Kinder noch zu Speis und Trank, zu Würstchen, Zack.Zack und Limo eingeladen.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Zwei Fußballtore für den Kindergarten Herrenried
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen