AA

Zwei Flurbrände wüteten in Niederösterreich

Viel zu löschen hatten die Feuerwehren bei den Flurbränden in Niederösterreich bei Natschbach und Kleinfeld
Viel zu löschen hatten die Feuerwehren bei den Flurbränden in Niederösterreich bei Natschbach und Kleinfeld ©Einsatzdoku
Gleich an zwei Stellen brachen am Sonntag in Niederösterreich aufgrund des warmen Wetters und er Trockenheit Flurbrände aus.
Flurbrand bei Natschbach
Flurbrand bei Kleinfeld

Der erste passierte in der Nähe von Natschbach (Bez. Neunkirchen) an der S6, Semmering Schnellstraße. Die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen, die zu dem Brand gerufen worden war, konnte jedoch ein großflächiger Brand vermieden werden. 300 Quadratmeter Böschung brannten jedoch vollständig ab. Eine konkrete Brandursache ist noch nicht bekannt. 

Flurbrand bei Kleinfeld: 103 Feuerwehrmänner im Einsatz

Weniger glimpflich lief ein ähnlicher Flurbrand am Montagnachmittag bei Kleinfeld im Bereich der Aussichtswarte “Guglzipf” ab. Etwa ein Hektar Waldfläche stand bereits in Brand, als die erste Feuerwehr am Brandort eintraf. Aufgrund der Wasserknappheit musste ein Tankwagenppendelverkehr eingerichtet werden. Das unzugängliche Gelände erschwerte die Löscharbeiten, die sich über gut drei Stunden zogen, noch weiter. 

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Zwei Flurbrände wüteten in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen