AA

Zwei Festnahmen nach Supermarkt-Überfall in NÖ

Zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren wurden festgenommen.
Zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren wurden festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
Dienstagabend konnten zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren in Niederösterreich festgenommen werden. Sie sollen einen Supermarkt überfallen haben.
Überfall auf Supermarkt in NÖ

Nach dem Überfall auf einen Supermarkt in Haslau-Maria Ellend (Bezirk Bruck a. d. Leitha) vom Dienstagabend sind zwei Männer festgenommen worden. Polizeiangaben zufolge klickten die Handschellen für einen 18 Jahre alten italienischen Staatsbürger und einen 20-jährigen Österreicher, beide wohnen in Wien-Simmering. Das Duo war bereits kurz nach dem Coup im Rahmen einer Alarmfahndung angehalten worden.

Bargeld und Softgun sichergestellt

Bei den Verdächtigen wurden Teile des erbeuteten Bargelds gefunden. Außerdem wurde eine Softgun sichergestellt. Die Vernehmungen waren am Mittwochvormittag noch nicht abgeschlossen.

Einer der beiden Festgenommenen hatte kurz nach 18.00 Uhr im Kassenbereich des Geschäfts eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und ihr so Bargeld abgenommen. Danach stieg er zu seinem vor dem Objekt wartenden Komplizen in einen weißen Kastenwagen und flüchtete.

Beschuldigte geständig

Die beiden Beschuldigten sind zum Überfall auf den Supermarkt in Haslau-Maria Ellend (Bezirk Bruck a. d. Leitha) "großteils geständig" gewesen, sagte Polizeisprecher Heinz Holub zur APA. Die Einvernahme der Männer im Alter von 18 und 20 Jahren war am Mittwochvormittag erfolgt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwei Festnahmen nach Supermarkt-Überfall in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen