AA

Zwei Fahrzeuge – ein gemeinsames Fest

©Marktgemeinde Hörbranz
Am 22. August 1913 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hörbranz gegründet. Genau am selben Tag, 100 Jahre später, ist das neue Kommandofunkfahrzeug in Hörbranz eingetroffen.
Fahrzeugweihe von Feuerwehr und Bauhof

Das neue Fahrzeug ist mit allen erforderlichen technischen Einrichtungen ausgestattet, um für die Einsätze in den verschiedensten Bereichen gerüstet zu sein. Die vielfältigen notwendige Gerätschaften und Utensilien ermöglichen einen raschen und professionellen Einsatz im Ernstfall.

Doch was wäre ein technisch bestens ausgerüstetes Fahrzeug ohne die Menschen, die es bedienen. Darum haben sich die Kameradinnen und Kameraden der FFW mit ihrem Kommandanten Markus Schupp professionell in die Bedienung des Fahrzeuges einschulen lassen.

So rationell und gut strukturiert wie unsere Mitglieder der Feuerwehr arbeiten, so planen sie auch! Daher wurde nicht nur das neue Kommandofunkfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr sondern gleichzeitig auch der neue Traktor des Gemeindebauhofes bei einer schönen Feier gesegnet und offiziell übergeben.

Der Bauhofleiter der Gemeinde Hörbranz ist in seiner Freizeit ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig und hat die Gunst der Stunde genützt. Mit ihm freut sich sein ganzes Bauhofteam über den neuen Traktor.

Zwei neue Fahrzeuge – ein Fest!
Bei der Feier im Feuerwehrgerätehaus Hörbranz konnten Kommandant Markus Schupp und Bgm. Karl Hehle neben den vielen Festgästen der Gemeinde die Bürgermeisterkollegen des Leiblachtales, Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Landtagsabgeordnete Manuela Hack, Nationalrat Christoph Hagen, Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle und zahlreiche Mitglieder der Nachbarwehren begrüßen. Die Messgestaltung und Weihe wurde von Pfarrer Roland Trentinaglia vorgenommen und vom Chor „Stimmig” begleitet.

Bgm. Karl Hehle bei der offiziellen Übergabe der Fahrzeuge:
„Mögen die Maschinen lange ihren Dienst tun und die Menschen, die sie bedienen, allzeit erfolgreich ihre Einsätze absolvieren und wieder gesund heim kommen.”

  • VIENNA.AT
  • Hörbranz
  • Zwei Fahrzeuge – ein gemeinsames Fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen