AA

Zwei Express-Züge im Europapark ineinander gekracht

Der Vorfall in mehreren Metern Höhe sei glimpflich ausgegangen.
Der Vorfall in mehreren Metern Höhe sei glimpflich ausgegangen. ©AFP/S-Y-M-B-O-L-B-I-L-D
Bei einem Zusammenstoß von zwei Zügen der Schwebebahn im Europa-Park Rust sind nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen leicht verletzt worden.
Brand im Europapark: Ursache bekannt!
Feuer im Europapark
So hat Ricarda aus Vorarlberg den Brand erlebt
Rauchsäule über dem Europapark

Nach Angaben der Polizei war am Samstagmorgen eine voll besetzte Bahn des “Europa-Park Express” auf eine leere Bahn gefahren. Die Ursache war zunächst unklar. Eine Mitfahrerin und der Lokführer wurden leicht verletzt. Der Mann erlitt dem Sprecher zufolge einen Schock. Zur Höhe des Sachschadens gab es zunächst keine Angaben.

Vorfall ging glimpflich aus

Der Vorfall in mehreren Metern Höhe sei glimpflich ausgegangen. Die Feuerwehr half den Besuchern beim Aussteigen. “Der Zwischenfall hat keine Auswirkungen auf den Betrieb”, sagte ein Sprecher des Parks in der Nähe von Freiburg. Der Verkehr der Schwebebahn, die Besucher durch den Freizeitpark fährt, sollte voraussichtlich am Nachmittag wieder aufgenommen werden. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Brand erst Ende Mai

Erst Ende Mai hatte es einen Großbrand im Europa-Park gegeben, bei dem auch das Fahrgeschäft “Piraten in Batavia” abgebrannt war. Insgesamt entstand ein Schaden im zweistelligen Millionenbereich. Ursache war wohl ein technischer Defekt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Zwei Express-Züge im Europapark ineinander gekracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen