AA

Zwei Erwachsene und ein Baby bei Unfall in Wien-Floridsdorf verletzt

Nach dem Unfall kam es zur Sperre der Katsushikastraße in Wien-Floridsdorf.
Nach dem Unfall kam es zur Sperre der Katsushikastraße in Wien-Floridsdorf. ©LPD Wien
Am Sonntag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Erwachsene und ein Baby verletzt wurden. Ein 19-jähriger Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren.
Unfallautos in Wien-Floridsdorf

Ein 19-Jähriger fuhr gegen 17.30 Uhr gemeinsam mit einem 21-jährigen Beifahrer in seinem Mazda auf der Katsushikastraße. Unmittelbar vor ihm fuhr eine 38-jährige Frau gemeinsam mit ihrer 34-jährigen Beifahrer und deren 17 Monate alten Tochter in einem BMW. Als beide Autos hintereinander die scharfe Linkskurve unter der Nordbrücke durchfuhren, wollte der 19-Jährige laut eigenen Angaben auf die rechte Fahrspur wechseln, wobei er die Kontrolle über den Wagen verlor und die Betonleitwände am linken Fahrbahnrand touchierte. Dadurch wurde sein Fahrzeug in die Luft katapultiert und das Auto prallte gegen einen Brückenpfeiler.

Anschließend wurde es auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wodurch es zur Kollision mit dem Auto der 38-Jährigen kam. Dabei wurden der 19-Jährige, die 34-jährige Beifahrerin des anderen Autos und das 17 Monate alte Baby leicht verletzt: Das Kleinkind erlitt durch herumfliegende Glassplitter Kratzer, seine Mutter klagte über Nackenschmerzen. Der 19-Jährige trug laut Polizei Schrammen davon. Nach dem Unfall war die Katsushikastraße von 17.30 bis 18.40 Uhr gesperrt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Zwei Erwachsene und ein Baby bei Unfall in Wien-Floridsdorf verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen