AA

Zwei Asylwerber in Wien wegen Drogenhandels festgenommen

Zwei mutmaßliche Drogendealer, 21 und 24 Jahre alte Asylwerber aus Nigeria sind am Donnerstag in Wien-Penzing festgenommen worden.

Die Männer sollen gemeinsam mit einem dritten 22-Jährigen in den vergangenen Monaten rund ein Kilogramm Heroin und mindestens 160 Gramm Kokain an Abnehmer im Raum Eisenstadt und Wien verkauft haben, berichtete das Landeskriminalamt Burgenland am Freitag.

Die drei Afrikaner wurden im Rahmen von Ermittlungen ausgeforscht und durch Abnehmer identifiziert. Bei den Personen- und Hausdurchsuchungen wurden mehrere Suchtmittelkugeln, Überweisungsbelege über größere Bardgeldtransfers sowie Bargeld sichergestellt.

Zwei der Männer wurden in der Nähe ihres Wohnortes festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert. Dem 22-Jährigen gelang die Flucht. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Zwei Asylwerber in Wien wegen Drogenhandels festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen