AA

Zutritt in Lokal verwehrt: Security in Wien 15 mit Glasflasche attackiert

Ein Security-Mitarbeiter rief die Polizei.
Ein Security-Mitarbeiter rief die Polizei. ©APA/DPA (Sujet)
Weil er nicht in ein Lokal hineindurfte, zuckte ein 30-Jähriger in der Nacht auf Samstag aus und wollte den Security mit einer Glasflasche attackieren. Dieser wehrte den Angriff ab und verständigte die Polizei.

In der Nacht auf den 19. Februar wurde ein Streifenwagen von einem Security eines Lokals in Wien-Rudolfsheim angehalten. Der 29-Jährige gab an, dass er vor wenigen Minuten zwei Personen den Eintritt in das Lokal verwehrt habe. Einer der beiden soll daraufhin versucht haben, ihn mit einer Glasflasche zu attackieren. Dies konnte er durch den Einsatz eines Pfeffersprays verhindern. Danach sollen beide geflüchtet sein.

Die Beamten konnten den Tatverdächtigen in der Nähe des Lokals anhalten und festnehmen. Dabei versuchte der 30-jährige peruanische Staatsangehörige erfolglos einem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Zutritt in Lokal verwehrt: Security in Wien 15 mit Glasflasche attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen