AA

Zumtobel: Lazard reduziert Anteil

Die Lazard Asset Management LLC hat ihren Anteil an dem börsenotierte Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel auf 4,981 Prozent reduziert, teilte Zumtobel am Dienstag ad hoc mit.

Zu Beginn des heurigen Jahres hatte Lazard noch die Beteiligung auf knapp über fünf Prozent erhöht.

Erst vor wenigen Tagen hatte Zumtobel mitgeteilt, dass er bei seinen europäischen Produktionsstätten Kosten einsparen will und deshalb Produktionsverlagerungen von England und Schweden nach Rumänien und China plant. Negative Auswirkungen auf die Mitarbeiterzahl in Vorarlberg, wo derzeit rund 1.570 Personen beschäftigt sind, sollen die Pläne nicht haben.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Zumtobel: Lazard reduziert Anteil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen