AA

Zum dritten Mal Vater und Sohn als GP-Sieger

Keke und sein Sohn Niko Rosberg.
Keke und sein Sohn Niko Rosberg. ©EPA
Wie der Vater, so der Sohn: 26 Jahre, fünf Monate und zwölf Tage nach Keke Rosbergs letztem Sieg hat auch sein deutscher Filius Nico ein Formel-1-Rennen gewonnen.

Erst zum dritten Mal in der Geschichte der Königsklasse des Motorsports schaffte damit der Sohn eines früheren Formel-1-Siegers ebenfalls einen Grand-Prix-Triumph. Zuvor war dies den Kanadiern Gilles und Jacques Villeneuve und den Engländern Graham und Damon Hill gelungen.

Die Hills sind allerdings bisher die einzige Vater-Sohn-Kombination, die es auch zu Weltmeister-Ehren brachte. Graham Hill war 1962 und 1968 Champion, sein Sohn Damon 1996. Nico Rosberg kann nun dafür sorgen, dass dieses Kunststück wiederholt wird. Sein finnischer Vater war 1982 im Williams Weltmeister geworden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Zum dritten Mal Vater und Sohn als GP-Sieger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen