AA

Zug stieß im Innviertel gegen Auto: Lenkerin verletzt

Ein Zug ist Donnerstagnachmittag in Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) im Innviertel gegen ein Auto gestoßen. Die 46-jährige Pkw-Lenkerin aus dem nahe gelegenen Maria Schmolln hatte bei der Eisenbahnkreuzung das Rotlicht übersehen und wurde verletzt.

Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Freitag in einer Presseaussendung bekannt.

Als die Arbeiterin mit ihrem Auto über die Gleise fahren wollte, wurde der Pkw auf der linken hinteren Seite vom herannahenden Triebwagen erfasst und in ein Bachbett geschleudert. Die Rettung brachte die verletzte Lenkerin ins Krankenhaus Braunau. Erst am Dienstag war eine 31-jährige Frau aus Goldwörth mit dem Auto in Walding (beides Bezirk Urfahr-Umgebung) gegen einen Zug gekracht und getötet worden. Sie hinterließ eine zweijährige Tochter, die sie kurz vor dem Unfall zu Verwandten gebracht hatte.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Zug stieß im Innviertel gegen Auto: Lenkerin verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen