AA

"Zug ist abgefahren"

Der dreifache Ex-Weltmeister Niki Lauda hat Michael Schumacher im Kampf um den Weltmeister-Titel nicht mehr auf der Rechnung. "Der WM-Zug ist abgefahren für Schumacher."

“Renault und Fernando Alonso sind in dieser Saison zu perfekt. Ihre Souveränität erinnert mich an die Ferrari-Dominanz der vergangenen Jahre“, erklärte der Österreicher in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“.

In der Fahrer-Wertung liegt Schumacher nach fünf der 19 Saisonrennen bereits 34 Punkte hinter dem Spanier Alonso. Lauda glaubt, dass der 36-jährige Schumacher mit aller Macht die Wende herbeiführen will. „Die momentane Situation motiviert ihn ungemein. Nach seinem ersten Ferrari-Titel 2000 ist das hier die größte Herausforderung seiner Formel-1-Laufbahn: Er will unbedingt noch einmal zurückkommen und wieder an die Spitze fahren. Um Titel oder Geld geht es für ihn doch schon lange nicht mehr.“

Auch deshalb würde sich Schumacher momentan nicht mit einem Rücktritt beschäftigen, glaubt Lauda. „So etwas plant man nicht. Das kommt einfach über Nacht. Wenn Michael merkt, er hat keinen Spaß mehr, hört er auf. Aber soweit ist er noch nicht.“

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • "Zug ist abgefahren"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen