AA

Zug-Einbrecher am Bahnhof Hütteldorf erwischt

Der Einbrecher hatte versucht, in ein Zugabteil voller Wertgegenstände einzubrechen
Der Einbrecher hatte versucht, in ein Zugabteil voller Wertgegenstände einzubrechen ©Bilderbox (Symbolbild)
Am Montagabend wurde am Bahnhof Hütteldorf ein Mann festgenommen, der versucht hatte, in ein Zugabteil einzubrechen. Mit einem Leatherman bewaffnet hatte es der Mann auf ein Abteil voller Wertgegenstände abgesehen, die dem ÖBB-Personal gehörten.

Am Montag gegen 23.00 Uhr alarmierten Mitarbeiter der Österreichischen Bundesbahnen die Polizei wegen eines versuchten Einbruchsdiebstahls. Ein vorerst unbekannter Mann hatte versucht, mit einem Messer in ein Zugabteil einzubrechen, in dem Gepäckstücke und Wertgegenstände der Zugbegleiter aufbewahrt waren.

Festnahme am Bahnhof Hütteldorf

Die Beamten durchsuchten den am Bahnhof Hütteldorf abgestellten Zug und fanden wenig später in einem der Gänge den Beschuldigten. Der 44-jährige Milan M. wurde festgenommen. Ein Leatherman, den der Mann bei seinem Einbruchsversuch in Hütteldorf benutzt hatte, wurde ebenfalls sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Zug-Einbrecher am Bahnhof Hütteldorf erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen