AA

Zug beschädigte Stromschiene: Reparaturarbeiten bei U1

Wiener U-Bahnzug beschädigte Stromschiene - U1 eingleisig unterwegs
Wiener U-Bahnzug beschädigte Stromschiene - U1 eingleisig unterwegs ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Ein Zug beschädigte die Stromschiene auf der U-Bahnlinie 1 im Bereich der Taubstummengasse. Die Reparaturen dauerten einige Stunden.

Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat sich in der Nacht auf Samstag in der Wiener U-Bahn ereignet. Der defekte Stromabnehmer eines U-Bahnzuges hat im Bereich der U1-Station Taubstummengasse die Stromschiene beschädigt, was stundenlange Reparaturarbeiten erforderlich machte. Die U1 sei zwischen Reumannplatz und Stephansplatz auf einem Gleis unterwegs, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien.

Zwischenfall auf der U1

Der Zwischenfall ereignete kurz vor Mitternacht. Offenbar habe sich der Stromabnehmer verdreht und dadurch die Stromschiene beschädigt, hieß es. Die Beschädigung habe sich durch einen “lauten Knall” bemerkbar gemacht. Der Zugführer habe die defekte Garnitur noch in die Station Taubstummengasse gelenkt, wo sie abgestellt worden sei. In einer Aussendung der Wiener Linien war von einer 20 Meter langen Beschädigung der Stromschiene die Rede.

Laut den Wiener Linien dauerten die Reparatur der beschädigten Stromschiene einige Stunden. Die U-Bahn konnte aber auf dem anderen Gleis in beide Richtungen geführt werden, die Züge waren in 15-Minuten-Intervallen unterwegs.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Zug beschädigte Stromschiene: Reparaturarbeiten bei U1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen