AA

Zündung an Mopeds manipuliert: Mutmaßliche Diebe verhaftet

Mutmaßliche Mopeddiebe festgenommen.
Mutmaßliche Mopeddiebe festgenommen. ©APA/Sujet
Bereits am 09. Mai wurden Polizisten auf zwei verdächtige Mopedlenker aufmerksam. Beide Lenker trugen keinen Helm – ihre Beifahrer schon. Die Beamten folgten ihnen und hielten die Fahrzeuge in der Franzensbrückenstraße an.

Beide Lenker konnten keine Papiere vorweisen. Bei einer Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten fest, dass die Zündung der Mopeds manipuliert worden war. Einen Schlüssel für die Fahrzeuge hatten die beiden Burschen ebenfalls nicht.

Beide Mopeds wurden im Mai 2014 als gestohlen gemeldet. Die beiden 17- und 16-jährigen Lenker, sowie ein 15-jähriger Beifahrer wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die gestohlenen Fahrzeuge stellten die Beamten sicher.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Zündung an Mopeds manipuliert: Mutmaßliche Diebe verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen