AA

Zuckersüße Tradition

Der traditionelle Zuckerbäckerball im Austria Center Vienna zeigt sich heuer in neuem Guss: Zum ersten Mal gibt es die "Promitorte" und den Zuckerbäcker Award in zwei Kategorien.

“Viele neue Ideen aber auch Altbewährtes machen den Zuckerbäckerball zu einem einzigartigen Erlebnis und einer unvergesslichen Ballnacht” freut sich der Wiener Innungsmeister Josef Angelmayer.

Promitorte
Neu im Programm des süßen Ballabends ist die Prominententorte. Die Wiener Zuckerbäcker haben speziell nach dem Geschmack von Operettenstar Honorarvizekonsulin Birgit Sarata eine Schokomousse-Torte mit Erdbeeren kreiert, die in der Ballnacht überreicht und gekostet werden darf.

Zuckerbäcker Award
Der zweite neue Programmpunkt kurz vor Mitternacht ist der Zuckerbäcker Award. Erstmals wird er in den beiden Kategorien Lehrlinge und Meisterbetriebe in der Ballnacht vergeben. Als Thema wurde passend zum Haydn-Jahr 2009 “Joseph Haydn” gewählt. Der beste Lehrling erhält nicht nur eine Trophäe sondern auch ein Sparbuch.

Weitere Fixpunkte des süßen Ballabends sind die Glücksballons, das Zuckerlhaus und der süße Spielsalon.

108. Zuckerbäckerball am 30. Jänner 2009
Die Karten kosten 50 Euro und sind in der Innung der Konditoren, Florianigasse 13, 1080 Wien täglich außer Samstag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr zu beziehen. Es gibt Ermäßigungen für Schüler und Studenten sowie Tanzkursbesucher gegen Vorweis eines gültigen Ausweises.
Infos: 01 405 53 96 -6323
Einlass ist ab 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen