AA

Zu viele Verkehrsschilder in Lustenau

Speziell in der Alpstraße hat die Polizei festgestellt, dass das Parkverbot erst durch die vermehrten Schilder eingehalten wird.
Speziell in der Alpstraße hat die Polizei festgestellt, dass das Parkverbot erst durch die vermehrten Schilder eingehalten wird. ©cth
Lustenau. Vergangene Woche hat sich Heinz Lakowitsch im Bürgerforum Lustenau beschwert, dass es in der Marktgemeinde zu viele Verkehrsschilder gibt. 
Zu viele Verkehrsschilder in Lustenau

„Es wäre meiner Meinung nach angebracht, die Berechtigung mancher Schilder zu prüfen“, meint der Lustenauer und bringt als Beispiel die Schilder in der Alpstraße, in der es gleich mehrere Halten und Parken-Verkehrsschilder gibt. „Hier könnte man sicherlich Schilder und damit auch Geld einsparen“, so Lakowitsch.

Kurz darauf meldet sich die Sicherheitswache Lustenau zu Wort und bedankt sich für den Hinweis. „Es ist auch der Sicherheitswache ein Anliegen, den Schilderwald zu reduzieren. Und es ist richtig, dass nach der Straßenverkehrsordnung ein Parkverbot gilt, wenn nicht zwei Fahrspuren frei bleiben. Das haben alle, die einen Führerschein besitzen, auch einmal richtig gelernt.“ In der Alpstraße musste die Polizei trotzdem zu oft feststellen, dass das Gesetz in der Praxis nicht eingehalten wird. Insbesondere Besucher, die mit dem PKW zum Fußballspiel kamen, hielten sich nicht an das Parkverbot. Erst seitdem die Halte- und Parkverbotstafeln montiert und zusätzlich verordnet wurden und somit deutlich erkennbar gemacht wurde, dass das Halten- und Parken verboten ist, stellt die Sicherheitswache kaum mehr Übertretungen fest.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Zu viele Verkehrsschilder in Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen