Zu Besuch im Ländle: Bundespräsident Van der Bellen traf Akrobatikgruppe Zurcaroh

Der österreichische Bundespräsident stattet derzeit anlässlich der 300-Jahr-Feier des Fürstentums Liechtenstein Vorarlberg einen Besuch ab. Am Mittwochvormittag folgte der Politiker der Einladung der Akrobatikgruppe Zurcaroh.
Bei seiner Ankunft im KOM in Altach wurde er von Landeshauptmann Markus Wallner und Bürgermeister Gottfried Brändle herzlich begrüßt. Auch der Obmann der Sportgemeinschaft Götzis, Walter Joschika, war vor Ort, sprach ein paar Worte und überreichte Van der Bellen einen Geschenkkorb mit regionalen Köstlichkeiten und Spezialitäten. Anschließend bestaunte Van der Bellen bei einem exklusiven Auftritt das Können der Gruppe.
So war das Treffen für Zurcaroh
Impressionen vom Treffen
Die Mitglieder von Zurcaroh um Erfolgschoreograf Peterson da Cruz Hora haben mit ihren fulminanten Auftritten im September des Vorjahres nicht nur die US-Jury und viele Millionen amerikanische TV-Zuseherinnen und -Zuseher verzückt, sondern gleichzeitig auch das Land Vorarlberg in ein internationales Schaufenster gestellt. Im Gespräch mit dem Bundespräsidenten und Landeshauptmann Wallner berichteten die jungen Sportler von den damaligen Eindrücken.