AA

Zimmerbrand in Wien-Ottakring: Baby und Mutter erlitten Rauchgasvergiftung

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in Wien-Ottakring gerufen
Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in Wien-Ottakring gerufen ©Bilderbox (Sujet)
Am Montag kam es in Wien-Ottakring zu einem Wohnungsbrand, bei dem drei Personen eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Unter anderem waren eine Mutter und ein erst zwei Monate alter Säugling betroffen, ein 50-jähriger Mann erlitt leichte Verbrennungen.

Der Brand in Ottakring entstand am Montag gegen 10:30 Uhr vermutlich durch einen defekten Heizlüfter. Eine 23-jährige Mutter war mit einem kleinen Buben im Alter von sieben Wochen während des Brandes im raucherfüllten Stiegenhaus.

Während der Säugling und seine Mutter mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht wurden, aber sonst keine Verletzungen vorlagen, erlitt ein 50-jähriger Mann bei dem Vorfall zudem noch leichte Verbrennungen ersten Grades. Dies berichtete eine Sprecherin der Wiener Berufsrettung. Weitere Bewohner kamen nicht zu Schaden.

Verkehrsbehinderungen in Ottakring

Laut Angaben von Feuerwehroffizier Christian Feiler war der Brandverlauf zwar nicht dramatisch. Doch durch den Feuerwehreinsatz kam es zu Verkehrsbehinderungen – so musste laut Wiener Linien-Sprecherin Anna Reich unter anderem die Straßenbahnlinie 44 kurzzeitig umgeleitet werden.

Ein endgültiges “Brand Aus” konnte aufgrund der etwas sperrigen Verhältnisse in der Wohnung in Ottakring erst einige Stunden später gegeben werden, da dies das Ausschalten von potenziellen Brandherden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr erschwerte.

 

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Zimmerbrand in Wien-Ottakring: Baby und Mutter erlitten Rauchgasvergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen