AA

Zimmerbrand in Wien-Meidling fordert Toten

Ein Mann starb bei einem Zimmerbrand in Wien-Meidling.
Ein Mann starb bei einem Zimmerbrand in Wien-Meidling. ©APA (Sujet)
In einer Wohnung in der Rosasgasse in Wien-Meidling kam es am Sonntag zu einem Zimmerbrand. Die Feuerwehr entdeckte bei den Löscharbeiten einen leblosen Mann.

Ein 81-jähriger Mann ist bei einem Zimmerbrand am Sonntagnachmittag in Wien-Meidling gestorben.

Feuerwehreinsatz nach Zimmerbrand in Wien-Meidling

Bei der Feuerwehr waren mehrere Anrufe eingegangen, nachdem es zu eier Rauchgasdurchzündung gekommen war. Das Feuer in der Wohnung im fünften Stock eines Mehrparteienhauses in der Rosasgasse war von der Straße aus sichtbar, sagte Jürgen Figerl, Sprecher der Berufsfeuerwehr auf APA-Anfrage. Die Einsatzkräfte waren gegen 16.00 Uhr verständigt worden.

Mann von Einsatzkräften der Feuerwehr leblos aufgefunden

Mit zwei Löschleitungen wurde das Feuer gelöscht, parallel dazu wurde die Personensuche durchgeführt. Dabei wurde der leblose Mann am Balkon aufgefunden. Die Berufsrettung Wien versuchte gemeinsam mit einem Notarzt, dem Mann das Leben zu retten, jedoch verstarb der 81-Jährige noch an Ort und Stelle.

Ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen konnte die Feuerwehr durch das rasche Eingreifen verhindern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Zimmerbrand in Wien-Meidling fordert Toten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen