AA

Zimmerbrand in Wien-Landstraße: Feuerwehr rettete bewusstlose Frau

In Wien-Landstraße kam es zu einem Zimmerbrand, die Feuerwehr rückte aus.
In Wien-Landstraße kam es zu einem Zimmerbrand, die Feuerwehr rückte aus. ©pixabay.com (Sujet)
Samstagabend konnte die Wiener Berufsfeuerwehr eine Frau aus ihrer brennenden Wohnung in der Hagenmüllergasse in Wien-Landstraße retten. Sie war bereits bewusstlos, als sie von den Einsatzkräften gefunden wurde.

Wie die Berufsfeuerwehr am Sonntag berichtete, haben Passanten gegen 21.15 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, weil sie Brandgeruch in der Wohnanlage wahrgenommen hatten.

Die betroffene Wohnung wurde im ersten Obergeschoß ausfindig gemacht und mit einer Löschleitung unter Atemschutz verschaffte sich der Feuerwehrtrupp Zutritt.

Frau in Wien-Landstraße aus brennender Wohnung gerettet

Die Frau lag bewusstlos in den stark verrauchten Räumen. Sie wurde von dort geborgen und notfallmedizinisch versorgt. Währenddessen löschten Feuerwehrleute den Brand. Zur Entrauchung wurde ein Druckbelüftungsgerät eingesetzt. Von weiteren Trupps wurden angrenzende Wohnungen, unter anderem über eine Drehleiter kontrolliert.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien. Die Frau musste in ein Spital gebracht werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Zimmerbrand in Wien-Landstraße: Feuerwehr rettete bewusstlose Frau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen