Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zimmerbrand in Wien-Favoriten: 20 Personen aus Haus gerettet

Eine schwangere und ein Kind mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Eine schwangere und ein Kind mussten ins Krankenhaus gebracht werden. ©MA 68 Lichtbildstelle
Samstagmittag kam es zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Wien-Favoriten. 20 Personen wurden aus dem Haus gerettet, eine Schwangere und ein Kind mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen Mittag war der Zimmerbrand in der Hofherrgasse in Wien-Favoriten ausgebrochen. Die Brandwohnung befand sich im ersten stock. Von dort aus breitete sich der Brandrauch im Stiegenhaus und über eine Lüftungsanlage auch in weiteren Wohnungen aus.

Zimmerbrand: Bewohner machten sich an den Fenstern bemerkbar

Beim Eintreffen der Wiener Berufsfeuerwehr machten sich viele Bewohner an den Fenstern bemerkbar. Einige gaben über den Notruf 122 an, dass sie vom Brandrauch eingeschlossen waren und deshalb nicht flüchten konnten.

Mehrere Atemschutztrupps begaben sich sofort in das Stiegenhaus sowie in die benachbarten Wohnungen, um die Bewohner mit Fluchtfiltermasken sicher ins Freie zu bringen.

Nach Zimmerbrand: Schwangere Frau und Kind ins Spital gebracht

Gleichzeitig wurde damit begonnen, das Feuer in der Brandwohnung zu bekämpfen. Insgesamt wurden von der Feuerwehr 20 Personen, eine Katze und ein Hase aus dem Gebäude gerettet. Eine schwangere Frau und ein Kind wurden zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht. Nach etwa 30 Minuten konnte der Brand abgelöscht werden. Als der Brand ausbrach, befand sich niemand in der Brandwohnung. Die Brandursache ist noch unklar. Dem Bericht zufolge rückte die Feuerwehr um 13.00 Uhr aus, 40 Feuerwehrleute und acht Fahrzeuge waren im Einsatz. 

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Zimmerbrand in Wien-Favoriten: 20 Personen aus Haus gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen