AA

Zimmerbrand in Pensionisten-Wohnhaus

Am Freitag gegen 6.30 Uhr brach in einem Zimmer eines Pensionisten-Wohnhauses in der Engerthstrasse (Leopoldstadt) ein Brand aus.
Jetzt Facebook-Fan von 1020.vienna.at werden!

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Bei deren Ankunft standen eine Matratze und umliegende Gegenstände des betroffenen Zimmers in Flammen. Der Bewohner, ein 88-jähriger Mann, der sich noch im Raum befand, erlitt Verbrennungen. Der Mann wurde erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben.

Insgesamt waren 30 Mann der Feuerwehr im Einsatz, der um 7.20 Uhr beendet werden konnte. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Brand wurde durch Bastelarbeiten eines Bewohners ausgelöst.

Werde Facebook-Fan von 1020.vienna.at – so verpasst du keine Nachricht aus deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Zimmerbrand in Pensionisten-Wohnhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen