Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zimmerbrand in Ottakring

In der Nacht auf Freitag wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in Ottakring gerufen. Durch eine umgefallene Kerze war ein Bett im Heim für Unterstandslose der ARGE Wien in Brand geraten.

Dadurch wurde die interne Brandmeldeanlage ausgelöst. Trotz der starken Verrauchung gelang es benachbarten Heimbewohnern, den Insassen des Brandraumes zu wecken und aus dem Zimmer zu bringen. Mit Handfeuerlöschern konnten die Bewohner den Brand dann weitgehend selbst löschen. Von der Feuerwehr wurde die Brandwohnung sowie die angrenzenden Wohnräume und der stark verrauchte Gangbereich unter Atemschutz kontrolliert. Der betroffene Bewohner wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. (Quelle: Rathaus)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen