Zimmerbrand in Neubau: Öl fing am Herd Feuer

Das Feuer in Neubau brach aus, weil Öl am Herd entflammt war
Das Feuer in Neubau brach aus, weil Öl am Herd entflammt war ©pixelio.de/Herbert Walter Krick (Sujet)
Am Samstag geschah ein Küchenbrand in Wien-Neubau, der sich rasch zu einem gefährlichen Vollbrand entwickelte. Das betroffene Haus musste evakuiert werden.

Am Samstag um 12.52 Uhr wurden die Polizei und die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Kandlgasse in Neubau gerufen. Bei deren Eintreffen zeigte sich, dass das Feuer rasch um sich gegriffen hatte – ein Zimmer stand bereits in Vollbrand.

Während die Feuerwehr den Brand löschte, wurden die Bewohner des Hauses durch die Polizei evakuiert. Bei dem Vorfall wurde flücklicherweise niemand verletzt. Die Ursache für den schweren Brand in Neubau war zu stark erhitztes und in Brand geratenes Speiseöl auf einer Herdplatte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Zimmerbrand in Neubau: Öl fing am Herd Feuer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen