AA

Zimmerbrand in Floridsdorf

Unter Atemschutz musste die Feuerwehr den Zimmerbrand in Floridsdorf löschen
Unter Atemschutz musste die Feuerwehr den Zimmerbrand in Floridsdorf löschen ©vienna.at
Ein Gasherd war die Quelle eines Zimmerbrandes, der von der Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht werden musste.

Aus dem Herd war Gas ausgeströmt und hatte Feuer gefangen. Es kam zu einer Verpuffung und die Bewohnerin konnte gerade noch flüchten, ohne Verletzungen davonzutragen.

In weiterer Folge entwickelte sich ein massiver Zimmerbrand bei dem die Flammen aus den hofseitigen Fenstern schlugen und sich eine weit sichtbare Rauchsäule bildete. Die Feuerwehr musste unter Atemschutz löschen und konnte das Feuer erst nach Abschalten der Gasversorgung unter Kontrolle bringen. Das Stiegenhaus musste gelüftet werden. Insgesamt waren 30 Mann an dem Einsatz beteiligt. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Zimmerbrand in Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen