Zimmerbrand in der Troststraße in Wien-Favoriten

Die Feuerwehr war bei einem Brand in Favoriten im Einsatz
Die Feuerwehr war bei einem Brand in Favoriten im Einsatz ©Bilderbox (Sujet)
Aus unbekannter Ursache kam es in der Troststraße 60 in Wien-Favoriten am Mittwochnachmittag zu einem Brand. Das Feuer brach in einer Wohnung im dritten Stock aus - die Feuerwehr war über eine Stunde im Einsatz.

Zum Brand von Einrichtungsgegenständen und Bekleidungsstücken im Wohnzimmer der betroffenen Wochnung in Favoriten gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 15:53 war die Wohnungstüre geöffnet und das Stiegenhaus bereits verraucht.

Der Brand in Favoriten

Als Erstmaßnahme wurde die Wohnung unter Atemschutz erkundet und über das Stiegenhaus mit Löscharbeiten begonnen. Das Feuer konnte glücklicherweise rasch unter Kontrolle gebracht werden. Eine weitere Gefährdung wurde nach Angaben der Feuerwehr nicht festgestellt.

Das Stiegenhaus wurde ebenfalls kontrolliert und professionell entlüftet. In der Wohnung wurden laut Feuerwehr offensichtlich desolate Elektro-Installationen entdeckt, weshalb die Einsatzkräfte die Sicherungen abhoben und den Störtrupp von Wienstrom verständigten. Gegen 17:02 konnte die Feuerwehr den Einsatz in Favoriten beenden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Zimmerbrand in der Troststraße in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen