AA

Zimmerbrand in Brigittenau

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
20. Bezirk, 1200 Wien Brigittenau -  Die Feuerwehr musste eine Person und einen Hund aus einer in Brand geratenen Wohnung in Brigittenau retten.
Jetzt Facebook-Fan von 1200.vienna.at werden!

Vermutlich infolge vergessenen Kochgutes brach am Samstag gegen 18 Uhr in einer Wohngemeinschaft in Wien 20, Adolf-Gstoettnergasse, ein Brand aus. Bis auf einen Bewohner konnten alle Personen noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Wohnung verlassen.

Hund aus Wohnung gerettet

Von der Feuerwehr wurde der Bewohner über die Kombileiter (1. Stock) in Sicherheit gebracht. Der Brand wurde mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht. Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten wurde ein Hund gerettet und wohlbehalten den Besitzern übergeben.

Für den notwendigen Rauchabzug wurde ein Hochleistungslüfter im Stiegenhaus eingesetzt. Gegen 19.15 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Werde Facebook-Fan von 1200.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Zimmerbrand in Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen