Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zimmerband in Wien-Favoriten fordert vier Verletzte

In einem Wohnhaus in Wien-Favoriten brach Feuer aus
In einem Wohnhaus in Wien-Favoriten brach Feuer aus ©MA 68 Lichtbildstelle
Bei einem Wohnungsbrand im vierten Stock eines mehrstöckigen Hauses in der Erlachgasse wurden am Montagabend laut Wiener Feuerwehr vier Personen verletzt – darunter ein Kleinkind.

Als die ersten Feuerwehrkräfte wenige Minuten nach der Alarmierung kurz nach 18:30 Uhr eintrafen, schlugen bereits Flammen aus zwei straßenseitigen Fenstern der Wohnung. Der Wohnungsinhaber konnte sich aus eigener Kraft in Sicherheit bringen, ließ aber die Wohnungstüre offen. Dadurch kam es zu einer starken Verrauchung im Stiegenhaus.

Massive Rauchentwicklung bei Brand in Favoriten

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien bekämpften die Flammen mit einer Löschleitung unter Atemschutz über das Stiegenhaus und einer weiteren von außen über die Drehleiter. Gleichzeitig wurden sämtliche Wohnungen des betroffenen Stiegenhauses unter Atemschutz kontrolliert und die BewohnerInnen in Sicherheit gebracht, die noch nicht selbstständig ins Freie geflüchtet waren. Aufgrund der massiven Verrauchung des Straßenzuges wurden auch die angrenzenden Gebäude kontrolliert. Es wurde aber keine weitere Gefährdung festgestellt.

Zwei Erwachsene und zwei Kinder landeten im Spital

Die Wiener Berufsrettung war mit dem Katastrophenzug im Einsatz. Der Inhaber der Brandwohnung und eine Nachbarin mit ihren beiden Kindern wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz, bei dem 39 Feuerwehrleute vor Ort waren, beendet werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Zimmerband in Wien-Favoriten fordert vier Verletzte
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen